Coaching

Jede Lebensphase hat ihre ganz eigenen und dennoch ganz individuellen Fragen.

Vorrangig beziehe ich mich hier auf die beruflichen Herausforderungen.

Ich bin für Menschen da, die gerade das Gefühl haben sich im Kreis zu drehen, auf der Stelle zu treten oder auf der Schwelle zu stehen und den neuen Raum noch nicht sehen oder nicht betreten zu können. Ich bin neugierig in wohlwollender Hinsicht, ich greife auf, ich stelle Fragen. Es kann sich was bewegen und verändern, auch wenn die Schritte klein erscheinen mögen.

Coaching in der Berufsausbildung

Du bist an den Start gegangen und jetzt wird der Weg holprig, es läuft nicht so glatt wie geplant. Das kann sich aber wieder ändern, vielleicht kann die Richtung verändert werden, die Zeit, der Ort, das gesteckte Ziel oder was auch immer… Oft bekomme ich gesagt, einen besonders guten Draht zu Jugendlichen zu haben. Da muss ja was dran sein. Nimm' doch einfach mal Kontakt mit mir auf!

 

Aber auch als Ausbildungsbetrieb gibt es Hürden zu nehmen und mein Blick von außen könnte hier gefragt sein. Sehr gern schaue ich mir Ihre Lage mal an. 

 

Ich biete meine volle Unterstützung, höre erstmal zu, mache mir ein Bild von deiner Lage und manchmal ist damit schon ein guter Anfang gemacht. 

Dörthe Kulmey – Coaching in der Berufsausbildung

Coaching für Start-ups und Existenzgründer

Alte Wege zu verlassen braucht Mut. Der neue Pfad – kann sich auch erstmal nur ganz schmal durchs hohe Gras ziehen.

Wie das geht, was da am Wegesrand zu finden ist, das können wir zusammen beleuchten. Meine erste Neugründung als Ich-AG fällt auf das Jahr 2003. An meinem reichen Erfahrungsschatz lasse ich gern teilhaben – Vernetzung, Teamarbeit und Ihr Erfolg sind mir Herzensangelegenheit!

Dörthe Kulmey – Coaching für Existenzgründer

Coaching für Unternehmensnachfolge

Die berufliche Staffelstabübergabe kann es ganz schön in sich haben! Sie will gut vorbereitet sein und wenn sie dann tatsächlich kommt, dann sind eigentlich alle Aspekte des Lebens betroffen:

  • neue und alte Befindlichkeiten innerhalb der Familie,
  • Zeit, die neu gefüllt werden darf,
  • Aufgaben, die sich verändern,

um nur einige Beispiele zu nennen.

All das birgt durchaus Konfliktpotenzial und dafür können Sie Lösungen finden – ich helfe gern dabei…mit Begeisterung.

Dörthe Kulmey – Coaching für die Unternehmensnachfolge